Podcasting unter Linux mit Ardour

Published: by

der Podcaster Johannes Mueller hat sich hingesetzt und eine Reihe von screencasts produziert in der er Schritt für Schritt erklärt, wie man Podcats unter Linux produziert Schon in der 1. Folge (oben eingebettet) geht er auf die Grundlagen rund um jack ein & erkärt, wie man ardour für eine lokale Aufnahmesituation konfigurieren muss. schon zwei weitere Teile des Screencasts mit etwas spezielleren Szenarien sind erschienen Playlist, weitere Folgen sind in Planung. Themenorschläge nimmt Johannes beim Sendegate entgegen. Nach einer derartigen Anleitung bin ich schon seit einiger Zeit auf der Suche, Zwecks dem Umstieg von audacity auf ardour & dann gibts das ganze sogar noch als Video!!1!. Wie kann sowas großartiges nur sowenig Klicks haben? Anschauen & was lernen!