Pilotenprüfung Dirk Gently Episode 1

Published: by

2016 versucht wieder einmal jemand (diesmal BBC America) eine TV Serie aus den "Dirk Gentlys Holistic Detective Agency" zu bauen. Bemerkenswert ist sicher Elijah Wood der Dirks "Assistent" Todd spielt. Also hab ich mir gedacht "schaun ma mal, wie schlimm kanns schon sein" und ich wurde überrascht.

Und zwar im mehr als Positiven: BBC America nimmt die leichte Schrägheit der Romane von Douglas Addams und dreht alle Regler auf Anschlag. Das Ergebnis ist eine Folge, bei der man nicht einmal kurz wegschauen darf, sonst verpasst man ein Detail, dass eine halbe Stunde später plötzlich wieder wichtig wird. Besonders Elija Woods Schaupiel muss man gesondert erwähnen, er bringt die völlige Ratlosigkeit, mit der er und mit ihm die Zuschauer in die Interconnectedness der Dinge hineingeschleudert wird perfekt auf den Bildschirm.

Also Smartphones weg und lasst euch diesen Trip nicht entgehen!